Aktuelle Farbtrends

Aktuelle Farbtrends

Farbtrends 2014

Ich habe gerade einen aktuellen Artikel der Bildagentur Shutterstock zu den Farbtrends 2014 gelesen und fand ihn so interessant, dass ich das in meinem Blog posten möchte. Farben bestimmen unser Leben und gerade als Designerin finde ich es wichtig, mich damit auseinander zu setzen.

Mit den Farben, die ich aktuell für meine Website gewählt habe, liege ich – zumindest in Deutschland – offenbar voll im Trend. Das hat mich natürlich gefreut zu lesen und bestätigt mich in meiner Arbeit.

Die Pantone Farbe des Jahres heißt “Radiant Orchid“(Hex #B163A3). Es ist ein Lila mit pinken Untertönen.
Der diesjährige Trend geht weg von Beige und Naturtönen, hin zu Grautönen in verschiedenen Schattierungen. Auch Grün ist sehr beliebt, was allerdings auch an der diesjährigen Fuall-WM liegen könnte.

Weitere Facts & Figures sehen Sie auf der folgenden Infografik:

Infografik: Shutterstock Farbtrends 2014

 

Teile diesen Beitrag

No comments

Leave a reply

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *